About me

About me

Meine Qualifikationen:

  • Yoga (Vinyasa)
  • Aerial Yoga Erwachsene
  • Aerial für Kinder
  • Pilates
  • Xtend Barre (Barre Workout)
  • Personal Training
  • Rückenschule
  • Funktionelles Beckenbodentraining
  • TRX-Schlingentraining
  • Trainerlizenz A und B
  • Ernährungsberatung
  • Studium des Bühnentanzes in Berlin
  • Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Berlin
  • Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Odessa

Du interessierst Dich für ein Training in diesen Bereichen?

Kontaktiere mich

Hi, ich bin Jelena – begeisterte Trainerin und leidenschaftliche Tänzerin.

Mein Wissen über Bewegung an Dich weiterzugeben und Dir dabei die gleiche wunderbare Unterstützung zukommen zu lassen, die ich selbst genießen durfte, ist mein großes Ziel.

Mein Leben auf der Bühne

Mit sechs Jahren begann ich zu tanzen. Nach acht Jahren Trainings – sechs Tage die Woche mit Aufführungen an den Wochenenden – des klassischen Balletts machte ich meinen ersten Ballettschulabschluss an der staatlichen Ballettschule in Odessa in der Ukraine.

Anschließend tanzte ich zwei Jahre lang am Staatstheater in Odessa, während ich meine Ausbildung im Ballett an der Ballettakademie Odessa vertiefte.

Als ich 2007 mit meiner Familie nach Deutschland kam, besuchte ich neben dem Gymnasium die Ballett Meister Schule in Siegen. Hier erhielt ich durch die besten Lehrer*innen die bestmögliche Unterstützung und Vorbereitung für mein anschließendes Studium.

Mein dreijähriges Studium des Bühnentanzes an der Hochschule für Schauspielkunst in Berlin absolvierte ich zeitgleich mit einer Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Berlin.

Bereits während meiner Ausbildung in der Ukraine und in Deutschland tanzte ich beruflich auf den unterschiedlichsten internationalen Bühnen. Nach Abschluss meines Studiums arbeitete ich zehn Jahre lang hauptberuflich als Solo- und Gruppentänzerin auf vielen bekannten Bühnen in Deutschland.

Zwei Welten verschmelzen

Dank der vielen wunderbaren Lehrer*innen die mich auf meinem Weg begleiteten, weiß ich, wie wertvoll die professionelle Unterstützung und Hilfe bei einem Training ist – welches persönliche Ziel man auch verfolgen mag.

So erkannte ich bereits während meiner Ballettausbildung in der Ukraine, dass ich mein Wissen über den Tanz und die Bewegung ebenfalls weitergeben möchte.

Die ständige Erweiterung meines Könnens und die perfekte Ausführung von jeder Art der Bewegung treiben mich an.

Deshalb wollte ich nicht allein beim klassischen Ballett bleiben:

Als ich dann 2012 begann, meinen Traum vom Unterrichten wahr zu machen, entschied ich mich für eine neue Richtung. Ich erweiterte mein Wissen zum Thema Bewegung, Fitness und Gesundheit durch Zusatzqualifikationen wie Trainerlizenzen, (Aerial) Yoga, Pilates und Barre Workout.

Mir ist wichtig, eine große Vielfalt zu bieten, mit der ich Dir Hilfestellung auf jeder sportlichen Ebene geben kann.

Genauso wie meine Ballettausbildung absolvierte ich meine Weiterbildungen mit sehr viel Sorgfalt und achte sehr genau auf eine sinnvolle Zusammenstellung von Übungen.

Ich möchte, dass jede*r die Möglichkeit hat, in den Genuss von zuverlässiger Hilfe für ihre/seine persönlichen, sportlichen Ziele zu kommen.

 

Und deshalb bin ich jetzt hier für Dich.

Ich freue mich auf unser Training!

Meine Qualifikationen:

  • Yoga (Vinyasa)
  • Aerial Yoga Erwachsene
  • Aerial für Kinder
  • Pilates
  • Xtend Barre (Barre Workout)
  • Personal Training
  • Rückenschule
  • Funktionelles Beckenbodentraining
  • TRX-Schlingentraining
  • Trainerlizenz A und B
  • Ernährungsberatung
  • Studium des Bühnentanzes in Berlin
  • Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Berlin
  • Ausbildung an der staatlichen Ballettschule Odessa

Du interessierst Dich für ein Training in diesen Bereichen?

Kontaktiere mich
about jelena grjasnowa